Fußballsommercamp 2024

In der letzten Woche fand unser lang ersehntes erstes FUSSBALL SOMMERCAMP statt und es war ein voller Erfolg! Insgesamt 28 begeisterte Kinder nahmen an diesem aufregenden Event teil und erlebten eine Woche voller Spaß, Training und unvergesslicher Momente.

Der erste Tag des Camps begann mit einem absoluten Highlight: einem Besuch im Allianz Stadion des SK Rapid Wien. Die Kinder hatten die einzigartige Gelegenheit, das Stadion zu besichtigen und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen eines der bekanntesten Fußballvereine Österreichs zu werfen. Gemeinsam sahen wir die Kapelle im Stadion, den Pressekonferenzraum, die Mixed Zone, die Kabine, die Trainierbank und den VIP Club. Abschließend lernten die Kinder etwas über die Geschichte von Rapid, denn die Führung endete im „Rapideum.“ An den folgenden Tag trainierten die Kinder fleißig und trotzten somit den heißen Temperaturen und den schwer werdenden Beinen. Aufgrund der heißen Temperaturen wanderten wir durch den kühlen Anzbach, was eine echte Erfrischung für alle Beteiligten war. Am letzten Tag spielten wir ein kleines Abschlussturnier, in dem alle mit grandiosen Leistungen überzeugen konnten.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern, deren Eltern, den Trainer und den vielen helfenden Händen, die dieses Camp möglich gemacht haben!

Ferienspiel 2024

Auch dieses Jahr haben wieder viele Kinder am Anzbacher Ferienspiel teilgenommen, wo die Kinder beim 1. Sportverein Maria Anzbach erste Fußballerfahrungen sammeln konnten. Wir freuen uns über die vielen kleinen Talente, die wir vielleicht bald bei uns begrüßen dürfen.