Nach dem umkämpften Sieg letzte Woche in St. Leonhard mussten wir uns diesmal gegen den zweitplatzierten Pottenbrunn beugen. Dabei fehlten diesmal der weiterhin verletzte Helly (exklusive Updates gibt es im nächsten Bericht) und der leider erkrankte M. Hofbauer.
In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften langsam heran. Die erste gefährliche Tormöglichkeit hatte die Heimelf, wo ein Torabschluss noch von Schlossinger geklärt wurde. Ansonsten kamen die Pottenbrunner in Hälfte eins noch genau zweimal vor unser Tor, die beide effizient genutzt wurden und eine 2:0 Führung brachten. Beim ersten Gegentreffer kam ein Gegenspieler in Minute 26‘ nach einem Eckball frei zum Kopfball. Pottenbrunn konnte kurz vor Pausenpfiff nachlegen und nach einer Einzelaktion auf 2:0 erhöhen. Unsere beste Chance auf einen Treffer hatte Weidinger nach einem Torschuss, den der gegnerische Torhüter noch festhalten konnte.
Zur Halbzeit wurde gewechselt, D. Saghy lief für K. Mayr neu im Mittelfeld auf. Leider erwischten wir einen unglücklichen Start, beim dem die Heimmannschaft in Minute 53‘ erneut jubeln durfte. Zur Entstehung musste C. Hayden im Strafraum eingreifen, der nach einem Ballverlust den Gegner zu Boden brachte und auch Gelb kassierte. Den fälligen Strafstoß konnte Klose vorerst sensationell parieren, ehe im Nachschuss auf 3:0 erhöht wurde. Danach stellte Hofbauer einige Positionen um und wechselte B. Schmidt statt J. Feiertag ein. Dadurch konnten wir dann im weiteren Verlauf öfters Richtung Heimtor kombinieren, aber vorerst zu keinem erfolgreichen Abschluss kommen. Pottenbrunn kam zwei weitere Male gefährlich in Tornähe, wo einmal Wandl und einmal Schlossinger den Gegner unfair stoppten und dafür die nächsten Verwarnungen kassierten. In der Schlussphase wurde erneut getauscht, C. Deyer durfte für F. Böswarth die letzten Minuten bestreiten. In der 88‘ Minute funktionierte es dann endlich mit dem ersten Treffer, Stephan Weidinger zog außerhalb des 16ers ab und setzte einen flachen präzisen Schuss perfekt ins Netz. So konnten wir auch im siebenten Spiel in Folge zumindest einmal anschreiben und stehen nach dieser 3:1 Niederlage mit 8 Punkten weiterhin auf Tabellenplatz 11.
Am Dienstag gibt es aber schon wieder die nächste Chance auf Punkte, wo wir auswärts in Mank auf die SU Hoftstetten/Grünau treffen, die ebenfalls heuer nicht mehr auf ihrer Heimstätte spielen können und nach Mank ausweichen müssen. Dabei beginnt die Kampfmannschaft um 20 Uhr. Die U23 spielt davor um 18 Uhr. Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung und bis Dienstag in Mank!:
U23: Endlich wieder ein voller Erfolg! Unsere U23 konnte gegen die Tabellenletzten die vollen drei Punkte einfahren. Nach einem frühen Rückstand gelang durch B.Schmidt & F.Thurnher die 1:2 Pausenführung. In der zweiten Hälfte legten L.Huemer und S.Winter zum verdienten 1:4 nach. Tabellenplatz 10.
Nachwuchsteams
Hier auch wieder unsere gesammelten Ergebnisse für euch im Überblick:
Comments