Die Europameisterschaft ist abgeschlossen und Spanien ist Europameister. Getippt hätten wir aber auf einen rot-weiß-roten Sieg, dieser war auch das Urteil von Thomas Prager bei seinem Expertentipp. Leider war jedoch im Achtelfinale Endstation für die österreichische Mannschaft.
Aber von vorne: Unser erstes Public Viewing Event durften wir gegen Frankreich auf der Sportanlage zeigen. Dabei fieberten die Fans auch lautstark mit und mussten leider eine Niederlage erleben. Die Ausgangslage zu diesem Stand war dennoch nicht aussichtslos. Denn gegen Polen gelang uns der erste Sieg, den auf unserer Sportanlage viele Zuseher gemeinsam bejubelten. Das Highlight der Public Viewing Veranstaltungen war aber das Spiel gegen die Niederlande, wo wir wieder etwas Besonderes und Einmaliges organisiert haben. Denn überall in der Umgebung fanden Public Viewings statt, auch bei den Nachbarn in Neulengbach oder Eichgraben. Wir haben uns gedacht, wir holen einen Mann zu uns, der sich sehr gut mit der österreichischen Nationalmannschaft auskennt. Genauer gesagt ein Mann, der schon selbst in der österreichischen Nationalmannschaft gespielt hat. Durch unseren Abwehrchef Schlossinger konnten wir den Kontakt herstellen und haben kurz darauf auch bereits die Zusage des Experten erhalten.
Wen haben wir da für euch zu uns geholt? Hier ein paar Fakten:
Thomas Prager, 38 Jahre, aktiv. Derzeit Spieler beim FC Purkersdorf (Gebietsliga)
14x Nationalteam-Einsätze für Österreich, darunter 1 Tor
Thomas stand uns vor, während und nach dem Spiel für Fragen, Expertise und eine Autogrammstunde zur Verfügung. Dabei durchleuchteten wir auch seine Länderspiel,- sowie Klubkarriere und er gab uns interessante Einblicke in seine Laufbahn. Des Weiteren analysierte er gemeinsam mit Moderator Manuel Eßletzbichler das Spiel und gab danach noch eine Autogrammstunde, bei der von Schuhen bis zu T-Shirts alles unterschrieben wurde.
Nach der siegreichen Gruppenphase stand also Österreich gegen die Türkei im Achtelfinale. Diesen Krimi bis zum Schluss konnten wieder viele Fans live auf unserer 3x2 Meter großen Leinwand mitverfolgen. Beim letzten Event übertrugen wir dann natürlich noch das große Finale Spanien gegen England.
Wir dürfen uns ganz herzlich bei euch Fans für den Besuch und für die grandiose Stimmung bedanken!
Dabei gilt auch ein großer Dank an das Organisationsteam der Public Viewing Events bestehend aus Wolfgang Brandstätter, der mit seinem Kantinenteam alle Fans wie immer verwöhnte. Für den technischen Support und Aufbau wollen wir unserem Cheesy danken. Ein herzlicher Dank gilt auch Josef Eßletzbichler, der für die Übertragung und Umsetzung mitverantwortlich war.
Nicht nur in Maria Anzbach schauten unsere Fans, Spieler und Trainer zu, sondern einige waren auch Live vor Ort im Stadion. Livereporter Bernhard Kienast hat sogar Skisprung-Superstar Stefan Kraft getroffen!
Comments