Remis gegen Böheimkirchen & tolles WE für unsere Jugend!

Spiel gegen den SV Böheimkirchen:

Nachdem die beiden Meisterschaftsspiele gegen den SC Harland leider abgesagt werden mussten, durften wir in dieser Runde wieder zu Hause spielen und den SV Böheimkirchen bei uns begrüßen.

Unsere Mannschaft startete mit einigen Änderungen in der Startelf - es fehlten neben dem gesperrten E. Oletu, auch K. Aumayer und leider die beiden verletzen Spieler T. Deyer sowie Kapitän T. Winter. Dafür schickte unser neuer Interimstrainer Bernhard Hofbauer unsere Rückkehrer J. Feiertag und P. Jaros aufs Feld.

Es dauerte eine kurze Zeit bis wir in Hälfte eins richtig ins Spiel fanden und so hatten unsere Gäste bald ihre erste Tormöglichkeit. Nach einer Hereingabe wurde der Ball aber zum Glück über das leere Tor gesetzt. Unsere erste Chance hatte F. Hochgerner, der aber leider im 1:1 gegen den Tormann scheiterte. Im Lauf der ersten Halbzeit hatten wir noch zwei weitere Top-Möglichkeiten, um in Führung zu gehen: Einmal eine perfekte Hereingabe von J. Diaz Palacios in der 30‘ Minute, die jedoch keine Abnehmer fand und dann erneut kurz vor der Halbzeit, als F. Hochgerner eine Top-Chance hatte, aber leider wieder am SVB-Tormann scheiterte.

In Hälfte zwei hatte Böheimkirchen wieder den besseren Start, doch Tormann P. Klose konnte einen flachen, unangenehmen Ball noch mit der Hand klären. In der 60‘ Minute hatten die Gäste eine Freistoß-Möglichkeit, die zunächst keine Abnehmer fand und erst an der zweiten Stange einen frei stehenden Gegner erreichte, der den Ball zum 0:1 einschob. Von dem Gegentreffer ließen wir uns nicht beirren und starteten einen Angriff, der an der Freistoßgrenze nur mit einem Foul unterbunden werden konnte. Den Freistoß verwandelte Stephan Weidinger in der 65‘ Minute direkt zum 1:1. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte hatten die Gäste weitere sehr gute Möglichkeiten auf den erneuten Führungstreffer, aber dank Tormann Klose gerieten wir nicht mehr in Rückstand. Auch wir hatten bis zum Schluss des Spiels noch ein paar gute Chancen zum Siegestreffer, die wir aber leider nicht nutzen konnten.

Alles in allem war es eine gute kämpferische Leistung der Mannschaft, obwohl viele wichtige Spieler gefehlt haben - nur mit der Chancenverwertung können wir leider nicht zufrieden sein.

‘‘Premiere für unseren neuen Coach Bernhard Hofbauer, zur Seite stand ihm Co Thomas Schuster. Weiters auf der Bank saßen: C. Lang, K. Mayr, G. Serlath, T. Sailer, O. Saghy und zum ersten Mal in der Kampfmannschaft der wieder fitte Matthias Lang.‘‘